Ideen Edition 25

Auf dieser Seite sammle ich aus den Erfahrungen der Edition 23 gute Ideen für die Edtion 25. Der Zweck ist neben der Perspektive der Organisationsentwicklung auch eine Affirmation.


Ich weiss zu wenig genau, wie ich in der ‹heissen› Planungsphase die Mitfahrer rumschieben kann. Das bedeutet Unsicherheit bei mir mit . In der Ausschreibung möchte ich zwei Angebote konkreter ausformulieren:

  • Eine Woche heisst 5 bis 6 Nächte auf dem Boot. Wenn Du Dich für eine Woche anmeldest, so möchte ich Dich wenn möglich frei zwischen Sa und dem So der darauffolgenden Woche plazieren können, z.B. Sa-Do oder Di-So gehen (‚nur’ 5 Nächte).
  • Ein Weekend sind 3 Nächte, kürzer möchte ich nicht. Wenn Du Dich für ein Weekend anmeldest, so möchte ich Dich wenn möglich frei zwischen Do und Di platzieren können. Es kann von Do-So, Fr-Mo oder Sa-Di gehen.
  • Und wie immer in diesem Projekt: Das ist keine sture Regel, sondern das Normal zur Feststellung allfälliger Abweichungen.

Von Interessenten im Pensionsalter bin für etwas mehr Flexibilität dankbar.


Briefing lesen und verstehen ist optional. (MTS)