Mitte März – Dynamik, Dynamik, Dynamik …

… Dynamik im Besatzungsplan. Ausgelöst durch die Entscheidung meiner besseren Hälfte an der Edition 23 teilzunehmen habe ich beharrlich und aktiv den Besatzungsplan beackert. Viele Kontakte, mal Telephon, mal Mail, mal SMS. Da mal Klarheit geschafft – da mal Unwägbarkeiten erfahren – und immer wieder die Schwachstellen in meiner Organisation – … .

Und jetzt bin ich in der neuen Situation, dass ich mehr Interesse als Mitfahrmöglichkeiten habe. Das ist wunderschön, da es eine Wertschätzung darstellt, und es ist auch anstrengend, da ‚nur Unentscheidbares entschieden werden muss‘ (frei nach K.-H. v. Foerster). Einen groben Entscheidungsalgorithmus habe ich mir schon zurecht gelegt. Doch ihn nun anzuwenden ist nochmals eine anderer Schuh. Mal schauen, wie der mir passt.

Also, liebe Mitfahrer, ihr müsst euch noch etwas gedulden, bis ich alles sicher geordnet habe. Verbindlich im Sinne eines Vertrags ist es, wenn euer Kürzel auf dem Besatzungsplan dunkelgrün erscheint. Der erste dunkelgrüne Tag ist der Tag eurer Anreise, der letzte der eurer Abreise.

Und da das Projekt ja auch ein Übung in Organisations- und Persönlichkeitsentwicklung ist, hier mal ein Blick in meine ‚Werkstatt‘.